Sely Meistring | Dipl. Ing. Architektur
Reinhardt Täuber | Dipl. Ing. Holzbau und Ausbau, Energieberater

TEAM

Erfolg ist das Ergebnis guter Zusammenarbeit.

Wir führen das Büro gemeinsam, um alle Bereiche des Bauens fachlich optimal abdecken zu können. Dabei verbinden wir die gestalterische und planerische Kompetenz des Architekten mit dem fachlichen Wissen des Ingenieurs in Bauphysik, Energieberatung und technischer Ausführung in allen Planungsphasen.

Durch unsere jahrelange Zusammenarbeit mit regionalen Handwerksbetrieben können wir eine qualitativ hochwertige Ausführung garantieren.

ÜBER UNS

Für uns ist jedes Projekt so einzigartig wie seine Bewohner und der Ort an dem es steht.

Das Ziel ist, dass unsere Projekte eine gute Atmosphäre haben, zeitlos und zeitgemäß in der Gestaltung sind und ihre Benutzer in deren Leben unterstützen. Damit ein Haus mit guter Atmosphäre entsteht, sollte ein Gebäude in harmonische Beziehung zu seiner Umgebung treten, es sollte zu dem Ort „passen“.

Unser Hauptaugenmerk liegt dabei in der Erstellung von nachhaltigen, ökologischen Gebäudekonzepten sowohl im Holzbau wie auch im Massivbau. Neben der funktionalen und wirtschaftlichen Nutzbarkeit unserer Lebensräume versuchen wir mit unserer Architektur einen emotionalen, ästhetischen und kulturellen Mehrwert anzubieten, der sichtbar und erlebbar ist.

Darüber hinaus sind Häuser in die Zukunft gerichtete Vorhaben, da sie vom Zeitpunkt ihrer Entstehung an  Jahrzehnte existieren. Deshalb sollte der „ökologische Fußabdruck“, den ein Haus hinterlässt, so klein wie möglich sein. Dieser ökologische Fußabdruck, bestehend einerseits aus dem Energieverbrauch während der Nutzung, andererseits aus dem Ressourcenverbrauch während der Entstehungsphase, ist für uns ein maßgeblicher Aspekt bei der Planung und Ausführung unserer Gebäude. Die Verwendung natürlicher, ressourcenschonender und ökologischer Baustoffe ist für uns ein Ausdruck von Qualität und Nachhaltigkeit.

Optimal lassen sich diese Ziele im Holzbau erreichen, sind aber natürlich auch im Massivbau realisierbar.

Scroll to Top